...eigentlich wollten wir ans Mittelmeer
 

 

Das Auto

Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einem Gefährt, mit dem wir unsere Reise bestreiten wollen. Eine Vorgabe seitens des Veranstalters gibt es: Der fahrbare Untersatz muss 20 Jahre oder älter sein. 

Darüberhinaus haben wir ebenfalls ein paar Anforderungen an unseren potenziellen Weggefährten. Wir wünschen uns ein Auto, das dafür bekannt ist hohe Laufleistungen zu erreichen. Da wir zu dritt unterwegs sein werden, kommt einiges an Material zusammen, das transportiert werden will. Folglich sind wir auf der Suche nach einem Fahrzeug, das groß genug ist. Wodurch sich die Auswahl auf die Fahrzeugkategorien "Kombi" und "Van/Minibus" beschränkt. Des Weiteren hoffen wir, ein möglichst technisch einwandfreies Fahrzeug zu finden, da unsere Möglichkeiten Reparaturen durchzuführen, sehr eingeschränkt sind. 
Wir wissen, dass dies die Suche nach der sprichwörtlichen "Eierlegenden Wollmilchsau" ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und wir sind darauf eingestellt, Abstriche zu machen.


 
 
 
E-Mail
Instagram